2016-12-23m008

William Mark
Gunman in Dakota
untertitel[Western]
original-
bibdatSaba-Verlag, Hemer-Sundwig [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheThe Story of Wyatt Earp 
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Im Herbst des gleichen Jahres, in dem Wyatt Earp unter so harten Umständen in Dodge City sein Amt als Marshai angetreten hatte, führte ihn der Weg hinauf nach Dakota. Wyatt ritt nach Deadwood in die Black Hills und nahm dort bei der Overland einen Job als Gunman, als Gewehrmann, an. Er hatte die Aufgabe, die Postkutsche auf ihrer Fahrt durch die gefährlichen schwarzen Berge vor Überfällen zu schützen. Es war die gleiche Kutsche, die zweimal monatlich das Gold von Dead= wood aus den Diggercamps nach Hot Springs zu bringen hatte. Siebzehnmal hatte die Overland schon Gold transportiert — und siebzehnmal war sie überfallen worden.
So stand es am 2. September, als Wyatt Earp nach Deadwood kam. Der vorliegende Roman beruht zum Teil auf historischen Begebenheiten, die von einem der befähigsten Autoren klassischer Western aufgezeichnet wurden: WILLIAM MARK!"{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!