2016-12-26m008

Wolfgang Marken
Ich bin immer bei dir
untertitel[Roman]
original-
bibdatMeister-Verlag, Rosenheim [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reiheMeister-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Ein junger Mensch verläßt die Heimat und muß sich durchkämpfen. Er ist allein und einsam im fremden Land, und er ist es doch nicht, denn das Wort, das sein Vater, der alte Schäfer, ihm mitgab, „Ich bin immer bei dir", bleibt in seinem Herzen lebendig und erfüllt sich in wunderbarer Weise. Als ihn die Frau verrät, der sein ganzes Herz gehört, spürt er in seinem Schmerz den großen Trost aus dem Vaterwort. Er gewinnt die große Bewährungsprobe, die ihm nicht leicht gemacht wird. Auch die wiedergewonnene Heimat prüft ihren Sohn auf Herz und Nieren und verlangt ihm alles ab. Aber am Ende steht dann doch die große Beglückung." {Klappentext}