2016-12-28m022

Hanns Marschall
Wo ist Lanis Carlson?
untertitel[Roman]
original-
bibdatAsta-Verlag, Düsseldorf [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr455
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4255 | 000A


"'Wir sollen sehen und hören und wachsam sein mit unseren Sinnen, wie sie uns gegeben sind — nicht aber das, was unser Geist in steter Ruhelosigkeit wie ein Fluch uns eingibt, benutzen und ausnutzen, um hinter den Vorhang der Ewigkeit zu schauen ...' Bis Lanis Carlson, der Mann, den die Welt nicht sieht, zu dieser Erkenntnis gelangt, ist es ein langer und gefahrvoller Weg — ein Weg durch Himmel und Hölle. Schöne Frauen kreuzen seinen Weg und habgierige, skrupellose Männer. Janis Carlson ist einsam wie alle von einer Idee besessenen Männer -- aber dennoch besitzt die schöne Ruth Bryon großen Einfluß auf ihn.
HANNS MARSCHALL, der bekannte Autor guter Spannungsromane, hat mit sei­nem neuen Werk wieder bewiesen, daß er es glänzend versteht, moderne menschliche Probleme in einer rasanten Handlung dem atemlos folgenden Leser vorzustellen." {Klappentext}