2017-01-07m003

Gaby Meinhardt
Du darfst mich nie betrügen
untertitel[Roman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve/Westf. [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000B


"Ein glücklicher Zufall ermöglicht den beiden Studenten Peter von Wildhagen und Klaus Schwarz einen Winteraufenthalt In Garmisch-Partenkirchen, jedoch sehr zum Leidwesen von Peters Freundin Till. „Du darfst mich nie betrügen", sagt sie ihm zum Abschied. Peter denkt natürlich im Ernst nicht daran, seiner Till untreu zu werden, und doch fängt er schon bei der ersten Begegnung mit Carlo, einem reizenden Mädel, Feuer. Auch Klaus verliert sein Herz, an Carlos Freundin Beate, doch steht ihre Liebe unter keinem glücklichen Stern. Mißverständnisse stehen trennend zwischen ihnen. So wird der Garmischer Aufenthalt zu einem turbulenten Ereignis, zumal hinzukommt, daß neben Till auch Germa von Kotten gerade jetzt in dem Winterparadies auftaucht. Germa ist Peter von Wildhagen schon in der Wiege zugesprochen worden, und Eckbert von Wildhagen, sein Großvater, macht das Erbe davon abhängig. Es ereignet sich viel in Garmisch Partenkirchen. Vor der Kulisse des schneebedeckten Wettersteinmassivs entwirren sich die Schicksalsfäden und klärt sich allmählich alles — bestimmt zur Zufriedenheit — auf." (Klappentext)