2017-01-12m008

Eddie Mills
Die weisse Kralle
untertitelAbenteuerroman
original-
bibdatHeros-Verlag, Eschwege s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheBlitz-Abenteuer - Eddie Mills
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"In New Orleans verschwinden auf ge­heimnisvolle Weise einige Hundert .Nig­ger.
Wenig später endet ein Betriebsausflug mit schwarzen Arbeitern in Südcarolina damit, daß man die Omnibusse, in denen sie reisten, unweit Charleston leer vor­findet.
Kidnapping in so großem Stil haben die USA, hat die Welt noch nie erlebt. Sind die lange vergangenen Zeiten wieder­gekehrt, da man Menschen schwarzer und brauner Hautfarbe wieder zu Skla­ven entwürdigt?
Bundespolizei und Interpol stehen vor einem Rätsel. Bald darauf rast eine neue Alarmnachricht durch die Agenturen und den riesigen Blätterwald der zivilisierten Ökumene. Irgendwo am Strande Haitis hat der Sturm ein Schiffswrack angespült. Die Ladung: zahlreiche Kanister mit Opium.
Da glaubt der Chef des berühmten Klee­blatts ABC, Frank Cormick, Zusammen­hänge zwischen einem großangelegten Opiumschmuggel und dem mehrmaligen Verschwinden der vielen Nigger sehen zu müssen. Stimmt seine Theorie? In der Stunde, da sich Frank Cormick und seine Freunde entschließen, all die­sen Dingen einmal nachzugehen, wird ein Anschlag gegen sie gestartet. Der An­schlag bringt die Freunde vom ABC auf interessante Spuren. Ein gefährlicher Kampf beginnt. Eine Gangsterorganisation auf der einen Seite — drei kühne Männer und eine schöne Frau auf der anderen. Wer Frank Cormick und seine Freunde kennt, zweifelt nicht daran, daß sie die gefährliche Aufgabe lösen." {Klappentext}