2017-01-14m020

Gino F[orst] von Moellwitz
Lockvögel der Südsee
untertitel[Tropenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 317 S.
reihe-
verlags-nr491
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A | 000T


"Der Tropenforscher Paul Erich Hesse hatte tief im Innern von Neuguinea eine große Goldader gefunden. Sein Tod wehrt es ihm, diese auszunutzen. Seine Erben, seine Tochter und seinen Freund Cyclone Smith, bittet er in seinem Testament, seine Entdeckungen auszuwerten und das Gold zu holen. Seine Tochter lebt am Bodensee. Hier erreicht sie der letzte Wunsch ihres Vaters. Sie folgt ihm und erlebt die ganze Herrlichkeit der Inselwelt Neuguineas. Wunderbare Paradiesvögel, Baum-Känguruhs und die herrliche Pflanzenwelt. Doch auch die Härten des Lebens in der Wildnis lernt sie kennen. Sumpffieber, Kannibalen und Kopfjäger. Dochüberall weiß sie die starke Hand Cyclone Smiths zu beschützen. Sie liebt diesen einmaligen Mann, doch was verbirgt sich hinter ihm, der seine Herkunft in dunkle Schleier hüllt? Erst nach der gelungenen Expedition ins Innere Neuguineas klärt sich diese Frage. Und als die Teilnehmer wieder in Deutschland sind, fällt auch die letzte Unzufriedenheit einem überwältigenden Glück anheim." {Klappentext}