2017-01-20m013

Duke Montana
Duell in der Wüste
untertitel[Original amerikanische Western-Story]
originalNEVADA KILLING (LYNCH LAW IN PERDITION),  deutsch von Hans Kasties
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




Original
"Faszinierend schildert der amerikanische Bestseller-Autor, Duke Montana, das Leben längs der mexikanischen Grenze.
In Lordsburg, dem Ort der Handlung, regiert die Gewalt. Sheriff Jess O'Shea, ein Mann ohne Tatkraft, sieht lieber vierzig Dollar Judaslohn im Monat als seine trauernde, Unterbliebene Familie. Als eigentliche Machthaberin gilt Poplolly, die Besitzerin der größten Spielbar. Ein dickes, aufgeschwemmtes Weib, deren Sucht nach Geld unhaltbar ist. Ihr bester Job ist der Mädchenhandel nach Mexiko. Weiter taucht ihr Komplice Yellow Jack auf, ein brutaler, gewalttätiger Bandit.
Auf der Jagd nach Yellow Jade wird John Lincoln Deadlight in die Geschehnisse verwickelt. Unbarmherzig nimmt er den Kampf gegen das menschliche Ungeziefer auf. Zur Seite steht ihm sein treuer Gefährte Tez Smith. Als Kidnapper verkleidet führt sie ihr Weg nach Mexiko. In turbulentem Kampf befreit Deadlight Lenny Smith und deren Mitgefangene Cora Lee. Auf dem Rückweg durch die glutheiße Wüste treffen die Gefährten auf die Bande Yellow Jacks. Für Deadlight gibt es nur noch das eine: Er oder ich. Tief ergriffen, mit tränenden Auaen schwört er an der Leiche Lenny Smiths .Rache*.
Rauhe Sitten, zärtliche Liebe und brutale Gewalt geben dem Inhalt des Romans eine besondere Note. Der Autor Duke Montana versteht es immer wieder, mit Sarkasmus und mit Spannung den Leser zu fesseln. Seine Westernromane zählen jdt&t schon zur internationalen Spitzenklasse." {Klappentext}