2017-02-23o015

William O'Connor
Das Erbe
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


" Sie waren hinter ihm her und brauchten sich nicht einmal zu beeilen; denn der Oldtimer war zu Fuß unterwegs und sie zu Pferd. Aber sie hatten sich gewaltig verkalkuliert. Der alte Fuchs schlug ihnen ein Schnippchen. Buster Milberger, der bereits glaubte, am Ziel seiner Wünsche zu sein, mußte plötzlich feststellen, dass Craig Saxmann gar nicht daran dachte, sein fruchtbares Land, auf das er so scharf war, ihm so ohne weiteres zu überlassen. Sheriff Norton von Wagon City sah sich zwar vor die Notwendigkeit gestellt , dem Gesetz Geltung zu verschaffen, doch glaubte er innerlich nicht an
die Schuld des Smallranchers, dem man einen Mord anhängen wollte. Aut Trego, der seit dem Ende des Sezessionskrieges ruhelos durch die Lande streifte, nahm das ihm angebotene Erbe an und sorgte dafür, dass einigen Leuten die Bäume nicht in den Himmel wuchsen."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!