2017-03-06o014

W[ayne] D. Overholser
Um der Gerechtigkeit willen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Fünfzehn Jahre war Clay Bond ruhelos umhergeirrt. Nun hatte er sich entschlossen, in seine Heimat am Deschutes River zurückzukehren. Doch das einst wilde Land hatte sich stark verändert. Eine Eisenbahnlinie sollte gebaut werden, jedoch tobten zur Zeit Kämpfe um den Landbesitz, durch den die Strecke führen würde. Mit den skrupellosesten Mitteln versuchte Bronc Main den Bau zu verhindern. Einsam und allein stand Vicky Starr hinter den Eisenbahnagenten.
Clay mißtraute allen Leuten und besonders der Tochter des Mannes, der einst seinen Vater im Kampf erschoß. Doch die Ereignisse zwangen ihn seinen egoistischen Plan aufzugeben, und gleichzeitig muß er sich entscheiden zwischen Vicky Starr und Bronc Main.
Wayne D. Overholser zeigt auch in diesem Roman wieder einmal seine Fähigkeit, den Westen wirklichkeitsgetreu zu schildern. Die Gestalten sind zäh und mit dem Boden ihrer Heimat verwachsen. Sie lesen also einen Roman voll Spannung und dramatischer Ereignisse." {Klappentext}