2017-03-10p019

Kid Padden
Hart auf der Ferse
untertitel[Westernroman]
originalGO FOR YOUR GUN, deutsch von (?)
bibdatOmnia-Verlag, München [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDiese OMNIA-BLIZZARD-Bände erschienen unter dem Verlagspseudonym 'Kid Padden'. Das Original des Buches wurde in englischer Sprache von Chester William Harrison unter deinem Pseudonym Coe Williams veröffentlicht.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Im wilden Westen ist die Feindschaft zwischen Rinderleuten und Schafzüchtern fast eine naturnotwendige Tatsache gewesen, denn die Schafe vernichten mit ihren scharfen Hufen sogar die Wurzeln des Grases, so daß jede Weide auf lange Zeit hin unbenutzbar wird. Auch im Gebiet der Stadt Longbow droht die Gegnerschaft zwischen Ran» ehern und Schafzüchtern in einen Krieg auszuarten; als zwei heimtückische Morde das Land in höchste Aufregung versetzen, sind die Rancher nur zu gern bereit, die Schuld daran den verhaßten Schafzüchtern in die Schuhe zu schieben. Morgan Letham ist zwar auch ein kleiner Rancher, der die natürliche Abneigung der Rinderleute gegen die Schafe teilt, aber er denkt klarer und scharfsinniger als seine Nachbarn; er erkennt bald, daß auf der Weide von Longbow ein verbrecherisches Spiel getrieben wird, das mit der Vernichtung der Schafranch enden soll. die der jungen Ellen McCloud gehört. Letham gerät durch seine Aufrichtigkeit und durch seinen entschlossenen Willen, das Ränkespiel aufzudecken, unversehens zwischen zwei Parteien, und er setzt alle seine kämpferischen Kräfte und seine verwegene Kühnheit ein, um eine Bresche in die Vorurteile zu schlagen und das kaltblütige Komplott zu vereiteln, das die Weide von Longbow in einen schrecklichen, vernichtenden Krieg aller gegen alle zu stürzen droht. Kid Padden schildert in diesem rasanten Wildwestroman den Zusammenstoß zweier Welten; er entwirft ein dramatisches Bild von einem Weidekampf, der alle Männer zwingt, klare Partei zu ergreifen und schließlich gemeinsam gegen den eigentlichen, zerstörenden Feind vorzugehen. (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!