2017-03-14p017

Anny von Panhuys
Die geheimnisvolle Besucherin
untertitel[Frauen-Roman]
original -
bibdat August Bach-Verlag, Düsseldorf [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr 240
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Karola Michaels Urgroßmutter ist eine Gräfin Konstanze von Hüldecken gewesen - Schloß Hüldecken am Rhein war der Stammsitz ihrer Vorfahren. - Heute aber ist Karola, ohne Verbindung zu ihren Verwandten, Direktrice in einem großen Berliner Wäschegeschäft, das Albin Albus, einem ehrlichen und erfolgreichen Geschäftsmann gehört. Albin glaubt insgeheim Karola zu lieben und fühlt sich gekränkt, als er merkt, daß sein Bruder Günther längst das Herz der hübchen Karola erobert hat. Der leichtlebige Günther, der dafür seine ,Muschi' hat sitzen lassen . . . -Da bekommt Karola eines Tages einen geheimnisvollen Besuch: Es erscheint eine seltsame alte Frau, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihrer Urgroßmutter Gräfin Konstanze hat. Sie fordert Karola auf, die verfallene Erbbegräbnisstätte der Grafen von Hüldeck wieder in Ordnung zu bringen - die gute Tat würde ihren Löhn finden.
Anny v. Panhuys erzählt einen bezaubernden Liebesroman um die beiden Brüder Albus und das schöne Mädchen Karola. Die geheimnisvolle Besucherin aber wird für Karola die Erfüllung eines großen Glückes bedeuten." {Klappentext}