2017-03-28p002

A. F. Peters jr.
[hier: Peter Dubina]

Die Hölle hat 12 Stunden
untertitel[Roman aus dem Wilden Westen]
original-
bibdatKaro-Verlag, Feucht [1963.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheEin Longhorn-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Am 9. April des Jahres 1865 kapitulierte General Lee für die Armee der Südstaaten und beendete damit den Sezessionskrieg, der Amerika jahrelang in zwei Teile gespalten hatte. Der Krieg war vorbei, die Rebellen geschlagen, aber es gab noch immer Männer, die den Kampf nicht vergessen konnten, die wie Quantrill zu Guerillas wurden und plündernd und raubend und morden durch den Westen zogen, immer im Kampf gegen die siegreichen Nordstaaten. Auch der ehemalige Südstaaten- Captain Steve Jordan, der im Kriege alles verloren hat, sucht nach einem Weg in ein neues Leben und findet ihn auf einer einsamen Poststation am Rande des Llano estacado in Texas; aber er weiß, dass sein Bruder weiter die Fackel des Guerilla- Krieges durch das schwer geprüfte Land trägt, dass er mit einer kleinen Bande weiter gegen die Nordstaaten kämpft, bis... ja, bis sie sich eines Abends gegenüberstehen. Auf der entlegenen Station treffen sich ein paar Menschen. Steve Jordan, ein Spieler namens Remick und dessen schöne Frau und... Keith Jordan, der Unversöhnliche, Haßgequälte mit seiner Bande. Unvermutet stehen die beiden Brüder waffenlos einer Horde von Männern gegenüber, die nicht zögern werden, sie umzubringen, sobald sie das Gold haben. Steve und Keith Jordan wollen das beide verhindern, jeder aus einem anderen Grund, aber dann.. dann werden auch sie um das Gold kämpfen müssen, und wenn es zum Kampf kommt, wird einer von ihnen sterben müssen. Und was wird mit der Frau geschehen, deren Mann einem kaltblütigen Mord zum Opfer gefallen ist? Aber die Zeit zum Überlegen ist nicht lang.. Die Kutsche nähert sich der Station und mit ihr zweihundertfünfzigtausend Dollar in Gold."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!