2017-04-02p001

Lex Porter
Einer nach dem anderen ...
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Bewin-Verlag, B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 224 S.
reihe 1493
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Wer eine ertragreiche Mine besitzt, braucht für Neider nicht zu sorgen. Ray Cuttiers Mine ernährt, obgleich schon lange in dessen Besitz, nicht nur ihren Mann, sondern auch eine Reihe von Arbeitern, die für ihren Brotgeber durchs Feuer gehen.
Eines abends wird der Wachtposten der Mine überfallen. Ray Cuttier wird durch ein ungewohntes Geräusch aus dem Haus gelockt und fühlt sich veranlaßt, in der Mine nach dem Rechten zu sehen. Entsetzlich sind die Folgen dieses nächtlichen Vorhabens.
Ray erfährt nicht mehr, daß sein Tresor geplündert und sein Haus in Brand gesteckt wird, in dem sich noch seine treue und resolute Haushälterin Jenni befindet. Eine rücksichtslose Gangsterbande hat diesen heimtückischen Plan in Szene gesetzt.
Es scheint alles nach Wunsch zu verlaufen. Aber noch sind säe nicht am Ziel!" {Klappentext}