2017-05-03r011

Ursula Reinhard
Schicksalswolken über Schloss Rodenwald
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 276 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Graf Thomas Rodenwald dünkte sich d»r glücklichste Mann auf der Erde. Sein Herz hatte sich für die reizende, vielumworbene Anja von Mondor entschieden, und alle Mahnungen der Mutter, die sehr bald Anjas wahren Charakter erkannte und ihren Einzigen vor einer bitteren Enttäuschung bewahren wollte, blieben erfolglos. Thomas war davon überzeugt, daß Anja die Frau seines Lebens sei. Elke, die still im Schatten ihrer schönen Schwester lebte, übersah er. Schon zu bald wurde Thomas aus dem Himmel seiner Träume gerissen, er mußte erkennen, daß in einer schönen Hülle nicht immer eine schöne Seele lebt. Aber als er zu dieser Erkenntnis gelangte, war es bereits zu spät, Anja war sein« Frau. In seiner inneren Einsamkeit klammert er sich mehr und mehr an Elke, die ihm ein wahrer Kamerad wird, und Licht und Sonne in sein Dasein bringt. Als Anja durch ein Unglück von Thomas' Seite gerissen wird, ist sie es, die ihm hilft, nicht den Mut zu verlieren. In ihrer endlichen Vereinigung finden Elke und Thomas die Krönung ihres Lebens, der eine tragische Leidenszeit voranging."