2017-05-08r004

Edgar Rice
Stunde der Gefahr
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Goldring Verlag, Papenburg/Ems [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 231 S.
reihe Der neue Goldring-Krimi
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5147 | 000K


"Dan West ist Zeitungsmann, er kämpft darum, seine Kleinstadtzeitung zu einem Erfolg zu machen. Dans Bruder Roy ist fälschlich angeklagt und eingesperrt worden. Als er unter merkwürdigen Umständen aus dem Gefängnis ausbricht und gleich darauf einen Raubüberfall begeht, wird Dans Lage fast hoffnungslos. Bald erkennt er, daß er es mit einem übermächtigen Gegner zu tun hat, dem Besitzer eines Syndikats der Sensationspresse. Dan kennt den Aufenthalt seines flüchtigen Bruders, er versucht vergeblich, Roy dazu zu bringen, sich der Polizei zu stellen — verraten wird er ihn nicht. Bald sieht sich Dan gezwungen, auch gegen die Polizei zu arbeiten. Morde werden verübt, Dan muß einsehen, daß man ihn und seine Zeitung vernichten will. In mühsamer Kleinarbeit — dauernd von Gefahren bedroht — gelingt es ihm schließlich, dem wahren Urheber des Komplotts auf die Spur zu kommen und ihn zur Strecke zu bringen. Ein Krimi von atemberaubender Spannung — eine Lösung, die auch den „erfahrenen Krimileser" in die Irre führt." {Klappentext}