2017-07-08r001

Fred Robin
Solar ruft Basis I
untertitel[Zukunfts-Roman]
original -
bibdat Hermann Borgsmüller-Verlag, Münster/Westf.  [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 279 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | SFL | 000Z


"Die Zukunft kommt nicht erst morgen. Die Zukunft ist da! Satelliten rasen um die Erde. Raketensonden testen den Mond. Radarwellen spiegeln die Entfernung der Fixsterne. Und das Weltall antwortet mit geheimnisvollen Funkzeichen auf der 17,5-m-Welle, mit Flugkörpern unbekannter Herkunft in den Jetströmen unserer Lufthülle!
Wir Menschen sind nicht die einzigen Geisteswesen des Weltalls. Jeden Tag, jede Stunde kann die unerhörte Vision der Zukunft Wirklichkeit werden . . . die Begegnung mit den Lebewesen eines anderen Sternes. Fluoreszierende Raumboote werden durch unseren Himmel zucken. Spinnenhafte Solarwesen entern unseren Planeten. Bringen sie Frieden oder Krieg, Verständigung oder Kampf?
Die politische Konstellation unserer Erde zerbricht. Gewissenlose Agenten versuchen die Erde mit Hilfe der Sternwesen zu unterjochen. Kampf der Völker gegen die verbrecherische POLIT. Krieg der Menschheit gegen die Roboter des Solarplaneten. Die Hölle der Technik sprengt alle Fesseln. Vibrationswellen legen Millionenstädte in Trümmer, Glutstrahlen vernichten Kontinente, Roboter zerstampfen Truppenverbände. Die Panik der Millionenmassen wälzt sich über Amerika.
Wer wird siegen in diesem Chaos . . . die Erde oder der Stern SOLAR, Roboter oder Raketenbatterien, Photonenenergie oder Atombomben? Wird die Menschheit untergehen in dem Strudel des Hasses und der Machtgier, oder wird sie dennoch siegen?
Lassen Sie sich mitreißen von der Dramatik einmaligen Geschehens, von der skurrilen Welt eines fremden Sterns, von Solarwesen, vom letzten Kampf der Erdenmenschen, von Liebe, Pflicht, Intrige, Aufopferung und Verbrechen eines aufgewühlten Kontinentes.
Heute noch Utopie - morgen vielleicht schon rauhe Wirklichkeit!"{Klappentext}