2017-08-12r003

Erna Rotha
Eine Frau kam übers Meer
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHeru-Verlag, Düsseldorf [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.


nachweis / katDNB | 000F



"Bernd Tangern, der sich einige Jahre als Maler in England betätigt hat, muß bei seiner Rückkehr ins Vaterhaus feststellen, daß die Fabrik seines Vaters durch seine und seiner Stiefmutter Leichtlebigkeit vor dem Konkurs steht. Dies ist um so bitterer für ihn, als er feststellen muß, daß er sich in die bildhübsche Tochter seiner Stiefmutter verliebt hat. Auch Susanne liebt Bernd, stellt aber ihre Gefühle zurück. Bernd bemüht sich, die Fabrik an reiche Amerikaner zu verkaufen und lernt die kapriziöse Tochter des Hauptinteressentcn kennen, die sich auf Anhieb in den gutaussehenden Deutschen verliebt. June Miller — so ist ihr Name — gelingt es, den begehrten Mann einzufangen. Die betrübte Susanne wendet sich einem Schauspieler zu, der sie verehrt, aber sie kann Bernd nicht vergessen.
Durch einen tragischen Unglücksfall kommt der alte Tangern ums Leben und Bernd wird bei einem Rettungsversuch schwer verletzt. Angesichts der Möglichkeit, daß Bernd Tangern nicht wieder völlig gesund wird, zieht sich June von diesem zurück und wendet sich ihrem Jugendfreund Clyde Clearfield zu. Bernd aber erkennt, daß seine Neigung zu June nicht sehr tief war und rindet an der Seite Susannes das wahre Glück.
Ein liebenswerter Roman aus der Feder der jungen Nachwuchsautorin, die ihre Leser durch eine gefühlsbetonte Note anzusprechen weiß." (Werbetext)