2017-08-20r019

Gert Rothberg
Renas Ehe
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1957]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr210
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Universal-International (Tony Curtis und Mona Freeman)
notizlt. DNB 1953 erschienen.
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Einer der tragischsten und aufwühlendsten Frauenromane ist dieses neue Werk der so beliebten Autorin. Ein großes Schicksal tut sich vor dem Leser auf; von Seite zu Seite steigert sich die Spannung und zieht jeden unwiderstehlich in ihren Bann. Nur eine Schriftstellerin wie Gert Rothberg konnte einen so ergreifenden Roman gestalten. Joachim Brankow hat sich vom Lehrling zum Großindustriellen hinaufgearbeitet. Nur Arbeit ist der Inhalt seines Lebens - Frauen, die gelegentlich seinen Weg kreuzen, haben keinerlei Einfluß auf ihn, bis er eines Tages Rena von Lindhof kennenlernt - diese stolze und unnahbare Aristokratin ... Joachim Brankow erfährt, daß Renas Eltern vor dem finanziellen Ruin stehen und ihr großer Besitz unter den Hammer kommen wird, wenn nicht ein Wunder geschieht. Geld ist Macht! Mit Geld kann man alles kaufen! Alles? Nun, Joachim Brankow versucht es jedenfalls: er bietet Renas leichtsinnigem Vater sein Geld und fordert als Gegengabe, daß er sich um Rena bewerben darf. Gibt es ein größeres Glück für die sonst in kürze völlig mittellose Rena, als den Millionär Brankow zu heiraten? Um ihrer Eltern willen willigt sie ein - obwohl sie Brankow haßt. Für sie ist er ein kalter berechnender Erfolgsmensch, gefühllos und ohne Herz. Unbändig stolze Herzen schlagen in der Brust dieser beiden Herrenmenschen - ihre Ehe ist eine Scheinehe - tief im Herzen verborgen aber schwelt die Glut einer gewaltigen Liebe. Sie aber können niemals zueinander finden. Ein mitreißender, von hemmungslosen Leidenschaften durchpulster Frauenroman, der zu einem unvergeßlichen Erlebnis für jeden Leser wird!" {Klappentext}