2018-04-14s007

Hilde Schmoll
Wege der Entscheidung
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT |000F


"Gabriele Hagedorn stammt aus einem alten Patrizierhause. Nun will ihr Vater wie ein Patriarch ihr künftiges Leben dadurch bestimmen, daß er sie dem vermögenden, aber unmännlichen Friedhelm Martinus zur Frau gibt. Sie verweigert ihr Ja, weil sie ihn nicht liebt. Schließlich erklärt sich der Vater bereit, noch ein Jahr zu warten. Auf einer Erholungsreise erblickt sie Jörg Stefensons edle, sportliche Erscheinung mit dem schmalen, aber kantigen Gesicht und den großen unwahrscheinlich blauen Augen. Bald weiß sie, wohin ihr Herz drängt, und sie ist mutig genug, das Glück entgegenzunehmen. Doch später, von ihrem Geliebten durch äußere Umstände für Ungewisse Zeit getrennt, blicken zwei andere Augen tief in ihre Seele, große dunkle Augen aus italienisch braunem Gesicht, und stellen aufrüttelnde und qualvolle Fragen an sie und weisen ihr Wege der Schönheit und der Leidenschaft. Aus ihrem Vaterhause verstoßen, erlebt sie, als Gast italienischer Familien, die südlichen Landschaften und Menschen. Die Entscheidung ist schwer." (Werbung)