2018-10-09s020

Thea Schröck-Beck
Schicksal, warum so hart?
untertitelRoman
original-
bibdatTitania-Verlag, Stuttgart [1960]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr858
umschlaggestaltungUmschlagbild: Sandra Milo und Gabriele Tinti in „Und den Henker im Nacken" Foto: Deutsche Cosmopol-Film"
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Ein unglückseliges Erlebnis aus der Kinderzeit, das er nicht vergessen kann, verdüstert das Leben von Klaus Schäffer. Als er das Jawort eines von ihm vergötterten Mädchens erhält, scheint alles gut zu werden. Um so gnadenloser schlägt das Schicksal zu, als die über alles geliebte Frau, die ein ruchloses Spiel mit ihm getrieben hat, ihn betrügt und verläßt. Zum zweitenmal wird Klaus in tiefste Verzweiflung gestoßen. Es ist nicht auszudenken, in welche Bahnen sein Leben abgleiten würde, wenn nicht die opferbereite Liebe seiner Mutter und seines Bruders Jochen um ihn wäre. Jochen, der selbst eine bittere Enttäuschung erlebt hat, versucht in unermüdlicher Geduld, Klaus das Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst wiederzugeben. Wird ihm das gelingen, und wird er sein eigenes Lebensglück finden? — Ein besonders gelungenes Werk der Autorin, die es meisterhaft versteht, menschliche Schicksale packend und mitreißend zu zeichnen." {Klappentext}