2018-10-10s005

Schubert. Paul Hermann (1904-1957) Schubert. Paul H.     Kampf um Gold Wild-West-Roman

TEXAS JACK VN 72     Wuppertal-Elberfeld Engelbert Pfriem [1951] {272} Hln, Sup      000W NA (?) DNB / INT

 

"Im Kampf um Gold, um Reich'um und Glück ist jedes Mittel recht Leidenschaften werden entfesselt. Instinkte werden wach und der Mord macht die Runde, als Texas Jack unvermittelt in den Wirbel der Ereignisse hineingezogen wird. Da steht eine ganze Anzahl Männer, zum Äußersten entschlossen, sich die Reichtümer, die sich in einer verlassenen Goldmine befinden, zu sichern dort eine junge Frauensperson, die ebenfalls glaubt, daß nur Gold glücklich machen kann und die im Verlauf der Ereignisse auch noch mit ihrer Ehre die Sucht nach dem gelben Metall bezahlen muß. Sie steht allein, um plötzlich zu entdecken, daß sie nur dann zum Ziel Kommt, wenn sie die triebhaften Instinkte der verwilderten Männer weckt Vergeblich ringt Texas Jack um die Liebe dieser Frau, zumal er sieht, daß sie unweigerlich ihrem Verderben entgegeneilt Dach der Anblick des gelblich schimmernden Metalls in der Mine macht alle Beteiligten kopflos und führt zu einem mörderischen Kampf um dessen Besitz, bis endlich Sheriff Parker, als Hüter des Rechts, dem ein Ende macht und mit dem letzten Schuß aus seinem Revolver die Entscheidung herbeiführt. Jack sieht die Geliebte taumeln. Galt die letzte Kugel Parkers ihr? Er fängt sie in seinen Armen auf und vernimmt von ihren zitternden Lippen den letzten Lebensgroß. Damit ist der Kampf um das Gold beendet, ein Kampf, wie er mit verbissener Härte in der Wildnis des Wilden Westens oftmals geführt wurde und wobei die rohe Gewalt nur noch Ordnung tu schaffen vermochte.
Ein echter Wild West Roman voller Spannung und mitreißender Handlung, ein Wildwest-Roman, den man nicht aus den Händen legt, ohne restlos gefesselt worden zu sein." (Werbetext)