2019-07-08s024

Tom Scott
Der "Puma" schiesst schneller, Mike!
untertitel[Wildwest-Roman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal [1953]
gebunden - 8° - 215 S.
reihe [Puma] 
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DWB | 000W


"Der alte Septimus Wingrove war unbeweibt in Texas gestorben und hatte seinen in England lebenden Neffen Lionel als Erben seiner großen Ranch unweit Crocket eingesetzt. Lionel bewirtschaftete — seine Eltern lebten nicht mehr — die väterliche Bloomsbury - Farm bei London. Als er noch ein Junge gewesen war, hatte er seinen Onkel in Texas besucht.
Der ,Puma* erfährt, daß eine geheimnisvolle Person bestrebt ist, jeden aus dem Wege zu räumen, der in Texas den jungen Lionel Wingrove persönlich gekannt hat. Und nicht nur das, auch in England scheint die mysteriöse Persönlichkeit ihre Fäden zu spinnen: auf den zukünftigen Erben der texa-nischen Ranch werden mehrere Anschläge verübt.
Kurz entschlossen reist der ,Puma' mit seinem jüngsten Gehilfen Pete Brinn nach England und gibt sich dort unter falschem Namen als Käufer der Farm aus; Pete gilt als sein Diener. Die übrigen Gehilfen Jeff Kennedy und Sid Sweet bleiben zu-
rück und sollen den alten Cowboyvormann Will Harper und den Advokaten Transom beschützen, weil diese Männer noch die einzigen Lebenden sind, die Lionel gesehen haben. Aber die ,Puma*gehil-fen kommen zu spät — Harper und Transom wurden ermordet.
Der junge Wingrove in England ist ein leichtsinniger Bursche, das Gegenteil von dem, wie man ihn noch in Erinnerung hat. Er steht offensichtlich unter dem Einfluß seines Verwalters Andy Comstock, eines wüsten, bärenstarken Menschen. Aber dieser Andy Comstock lebte früher in den Staaten. Der ,Puma* entwirrt den Knoten — und reist mit Pete hinter den beiden, die nach Texas segeln, her. Das Ranchpersonal empfängt den neuen Herren und dessen früheren Verwalter feierlich; besonders die Sekretärin des toten Septimus Wingrove, Jetta Forge, zeigt sich erfreut über die Ankunft des jungen Mannes — weniger jedoch über dessen Begleiter.
Und dann deckt der ,Puma* mit seinen drei Gehilfen — der riesengroße Sheriff Sandy Webb darf nicht vergessen werden — ein ungeheures mit satanischer Schläue in Scene gesetztes Verbrechen auf." {Klappentext}