2019-07-13f001

Elizabeth Ford
Ein Sommer mit Judith
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdat W. Möhring K.G. Verlagsbuchhandlung, Düsseldorf [1964]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Wie jedes andere junge Mädchen hatte die lustige Judith Marlow, Lehrerin an der altehrwürdigen Bischof-Whyte-Schule, oft von dem Augenblick geträumt, in dem der richtige Mann kommen und sie fragen würde, ob sie seine Frau werden wollte. Sie hatte sich Mondschein und leise Musik dazu gewünscht. Als es dann aber so weit war, hätte es kaum weniger romantisch sein können . . . Judith, ihr Bruder Roger und ihr sympathischer Kollege Toby Grant haben aufregende, abenteuerliche Wochen im Seebad Brightbourne verbracht. Ihr Aufstand gegen ihren starrsinnigen geizigen Direktor Sir Victor Considine ist beendet. Es war ein Kampf, den junge moderne Menschen mit originellen Mitteln gegen alte längst überholte Traditionen kämpfen.
Judith hat den Plan ins Leben gerufen. Sie hat auch jene Zeitungsannonce aufgegeben, die so viel Staub aufwirbeln sollte. Aber sie hat nicht vorausgesehen, daß die verwöhnte eigensinnige Eve Considine, Tobys frühere Verlobte und Tochter des alten Sir Victor, in Brightbourne auftauchen würde. Es sieht so aus, als sollte es eine neue Liebesromanze zwischen ihr und Toby geben. Die Entscheidung fällt an jenem Nachmittag auf dem Pier, als Judith den kleinen Bruce vor dem Ertrinken rettet.
So herzerfrischend und amüsant die Erlebnisse der drei rebellierenden Lehrer sind, so ergreifend ist das Schicksal dieses kleinen Jungen, den seine herzlose Mutter und ihr Freund Cecil kaltblütig beseitigen wollen. Aber vielleicht geschieht doch noch das Wunder, von dem die freundliche alte Tante Ella spricht." {Klappentext}