2019-07-25s017

H. S. Sharon
Gefangene der Black Hills
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Bewin Verlag B. Winterbach KG, Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 798
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Clint Mahon und Dale Morgan wollen beide das gleiche: viel Geld gewinnen — irgendwie! So rauh und abenteuerlich wie ihre Wege waren, so sind auch ihre Pläne. Ein Tal in den Black Hills, in dem sich ein altes Häuptlingsgrab mit vielen Schmuckstücken, mit Gold und Edelsteinen aus zahllosen Raubzügen befinden soll, ist ihnen gerade das richtige.
Dale Morgan, als eiskalter Kartenhai bekannt, hat das Bergtal natürlich schnell an sich gebracht. Viel= leicht hatte er sogar eingeplant, daß sich der Eigentümer erschießt. Aber er hatte nicht darüber nach* gedacht, warum er das tat. Als sie dann in das rauhe Bergtal hoch in den von Teton Dakotas besetzten Black Hills kommen, erleben sie einige Überraschungen. Das Grab wurde vor ihnen schon gefunden. Von der plötzlich auftauchenden Tochter des Siedlers, von einem alten Jäger und von Hiram Ronson, der scheinbar zum Inventar der Bergfarm gehört.
Die Teton Dakotas unter Häuptling Black-Canoe belagern das Tal. Zwar kommt Morgan mit Clint Mahon hinein, aber keiner mehr hinaus. Sie fin den natürlich auch die Schätze. Aber als sie damit ausbrechen wollen, verlieren sie sie endgültig. Und dabei muß Hiram Ronson sein Leben lassen.
Doch als Clint den versoffenen Indianer im Schuppen aufstöbert, scheint sich wenigstens für Morgan ein Lichtblick zu zeigen. Vielleicht hätte er entkommen können, wäre er nicht so versessen auf den Häuptlingsschatz gewesen.
So bekamen die anderen eine Chance, denen er wirklich keine mehr geben wollte." {Klappentext}