2020-11-28s03

Kenneth Stuart
Das Netz des Verderbens
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1969]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1385
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6006 | 000K


Wenn aus dem Center des britischen Geheimdienstes sich „l — X — 270" meldet, wissen die Agenten -des Secret Service, daß höchste Alarmstufe ist ... und so wundert es Hank Berryl, in den Akten einer gewissen Dienststelle als B —2/9 bekannt ist, nicht, als er mitten in der Nacht zum Rapport befohlen wird.
Man hat in Erfahrung gebracht, daß die gefürchtete Meisterspionin des MVD, Rita Arnould, auf dem Weg nach London ist, um sich in den Besitz militärischer Geheimnisse zu setzen. Ihre Schönheit, ihr überdurchschnittlicher Geist, und die Tatsache, daß sie auf Grund der vielen Sprachen, die sie beherrscht, sich auf dem internationalen Parkett sicher bewegen kann, haben schon manchen Diplomaten, Geheimnisträger und hohen Offizier sich in ihren Netzen verstricken lassen.
Dem jungen, ehrgeizigen Leutnant Berryl, der von zu Hause aus sehr begütert ist, gelingt es unter dramatischen Umständen der „Frau von der Gegenseite" ein Bein zu stellen, die, als sie merkt, daß man sie „zu Hause" fallengelassen hat, auspackt, daß einigen Leuten Hören und Sehen vergeht.{Klappentext}