2014-07-03h002

Christel HARMS
Niemand fragt uns
untertitelFrauenroman
original-
bibdatGoldring Verlag Th. Rosell | Papenburg 1959
Hln. - 8° - 288 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DNB

Klappentext:
"Zitternd vor Kälte und Hunger steht ein kleines Mädchen nachts vor einer Bar und bietet Blumen zum Verkauf an. Bittend streckt es seine mageren Ärmchen den fröhlichen Gästen entgegen, die gleichgültig über die großen, flehenden Augen des Kindes hinwegsehen. Gerade will der Portier des Lokals das Mädchen mit barschen Worten fortweisen, als Axel Wigmann, ein junger Architekt aus wohlhabendem Hause, die kleine Szene beobachtet. In diesem Augenblick wird ihm klar, daß es auch heute neben Reichtum und Glanz immer noch viel Not und Elend gibt, und sein gutes Herz läßt ihn sich des Kindes annehmen. Er bringt die kleine Doris in sein Heim und übergibt sie der Obhut seiner Mutter, einer gütigen, warmherzigen Frau.
Aber bald schon lassen eigene Schicksalsschläge ihn das Kind vergessen, er vergräbt sich in seine Arbeit und schließt sich ganz von der Welt ab. Erst als er nach Jahren Doris wieder gegenübersteht, die inzwischen zu einer reizvollen jungen Dame herangewachsen ist, spürt er sein Herz schneller schlagen. Was hat das Schicksal mit diesen beiden Menschenkindern vor?
Wir wollen es Ihnen nicht verraten, liebe Leserin. Nehmen Sie das Buch mit nach Haus, und Sie werden bei der Lektüre dieses meisterhaften Romans von Christel Harms für einige Stunden den Alltag vergessen.!

Titelbild: Jane Wyman und Rock Hudson, Foto: Universal-International