2014-07-12s002

Allan SCOTT
Der Zauberring
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 232 S.
reihe-
verlags-nr 1005
cover-
nachweisINT | DNB | 000A


"Dies ist der Roman einer sehr (gefährlichen Seefahrt nach Cuba, ein Buch um Liebe und Abenteuer. Der Deutsche Herbert Fieldner, der noch unter einer unglücklichen Liebe leidet, kommt nach London, von wo aus er 'einen Dampfer nach Übersee nehmen will, denn er hofft, durch eine weite Reise sein seelisches Gleichgewicht wiederzugewinnen. Zufällig führt ihn sein Weg an einem Antiquitätengeschäft vorbei, das einem Chinesen gehört. Hier findet Fieldner unter eine Fülle großer Kostbarkeiten einen wertvollen und seltenen Ring, mit dem ein Geheimnis verbunden ist, -wie ihm der Chinese sagt. Er kauft diesen Ring ... und fühlt sich, nachdem er ihn angesteckt hat, erleichtert und in angeregter Stimmung. Und damit begiinnt die Handlung dieses spannenden Romans mit seinen meisterhaften Schilderungen. Fiteldnier entschließt sich, einen kleinen Dampfer zu nehmen, die SANTA MARIA, um mit ihm nach Cuba zu fahren. Aber er weiß nicht, daß dieses Schiff eine höchst gefährliche Fracht mit sich führt, nämlich große Mengen Dynamit und außerdem viele .gefährliche Männer, Revolutionäre und eine große Anzahl Waffen. Auf diesem Schiff trifft Fieldner eine junge, bildschöne Dame wieder, mit der er zuvor im Savoy-Hotel in London tanzte. Marguerita befindet sich mit ihrer älteren Begleiterin auf der Reise nach Übersee — und es wird eine schlimme Fahrt ... Aber Herbert Fieldner und die reizende Marguerita bestehen alle Gefahren und kommen endlich glücklich in den herrlichen Hafen von Colon, zwei Menschen, die sich in der Liebe fürs Leben fanden. Fieldner glaubt daran, daß der Zauberring ihn glücklich alle Abenteuer überstehen ließ, denn er erinnert sich immer der Worte des alten, etwas unheimlichen Chinesen, der ihm sagte, daß der Ring Liebe und Glück bringe und vor Unheil bewahre."

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!