2014-07-12w002

Pat Wilding
Gangster im Nebel
untertitelKriminalroman
original-
bibdatSaba-Verlag | Schmidt & Co. | Rheydt/Rhld. 1955
Pappe/Supronyl- 8° - 248 S.
reihe-
verlags-nr 44
cover-
nachweisINT | IBL1 6788

Das Pseudonym Pat Wilding wurde von Günter Dönges, Theodor Horschelt und Günter Netsch benutzt.

"Obgleich die Sache so harmlos begonnen hatte, merkte ich doch gleich, daß mehr dahinter steckte. Tatsächlich wurde es langsam ungemütlich und artete dann auch prompt zum wüsten Geholze aus. Was geschehen war? Natürlich war jemand ermordet worden, lautlos und ohne Zeugen! Er war frisch aus Australien gekommen, kein Mensch schien ihn zu kennen. Als wir uns um die Sache zu kümmern begannen, da interessierte man sich auch plötzlich für uns. Und wie! Ich weiß heute gar nicht mehr, wie oft mein Denkapparat aussetzte, weil nach Berührung mit irgendwelchen Fremdkörpern die Resonanz für ihn zu stark wurde. Hm, wodurch wir auf den richtigen Tick kamen? Eigentlich durch ein... diskretes Kleidungsstück, das uns die Bekanntschaft mit leichten Mädchen und schweren Jungen einbrachte. Unter diesen sondierten wir, überstanden mit Mühe die Nacht im Nebel... und hatten ihn dann!" (Klappentext)


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!