2014-09-14f003

Cliff Farrell
California Passage
untertitel[Wildwestroman]
originalCALIFORNIA PASSAGE, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E.F. Flatau & Co. | München [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB


"Immer mehr Auswanderer zogen in der Mitte des 19. Jahrhunderts vom Osten nach Kalifornien, wo die neuen Goldfelder entdeckt worden waren und schnellen Reichtum versprechen. Aber wieviele kamen niemals am Ziel an? Die harte Grausamkeit der Natur, wilde Indianerstämme, und gegenseitige Rivalitäten wurden ihnen schon vorher zum Schicksal, wenn sie es nicht rechtzeitig vorzogen umzukehren. - In diesem Roman sind es hauptsächlich drei Menschen, die über alle hinausragen: Luke Storm, ein Bergläufer, Ellen Jessup, eine tapfere, junge Frau, die wegen eines angeblichen Mordes gesucht wird, und Vance Cameron, der, trotzdem er, aus dem Osten kommt, eine erstaunliche Härte aufzuweisen hat." (Die Leih-Bücherei. 9.1960, Nr. 4, S. 3)"