2014-10-29a075

Edit von Altenau 
Hab mich lieb ...
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl  - 18 cm - 269 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB


""Graf Achim von Hoheneck hat in der kleinen Maria das Glück seines Lebens gefunden. Seine Liebe zu Maria ist so unbeirrbar, dass er eine Trennung von seinem Vaterhaus in Kauf nimmt, denn der alte Graf Friedrich beharrt starr und unnachgiebig auf den überlieferten Konventionen: Eine bürgerliche Frau ist für einen Grafen Hoheneck unmöglich! Bei diesem gestrengen Va«er hilft kein Bitten, kein an die Vernunft appellieren — Maria existiert für ihn nicht — seinen Sohn kennt er nicht mehr! Auch als Maria ihrem geliebten Achim einen reizenden kleinen Buben als Erben schenkt, bewahrt der alte Graf sein steinernes Herz, niemand kann seinen Starr» sinn brechen, obwohl er seiner Schwiegertochter zu großem Dank verpflichtet wäre, denn sie entlarvt einen Betrüger, der sich in das Vertrauen des alten Grafen geschlichen hat. Vergeblich aber fleht Maria: 'Hab mich doch lieb, Vater — so lieb wie mein Achim und ich uns haben!' Edit v. Altenau ist es wieder gelungen, ein außergewöhnliches Schicksal mit eindringlichen Worten zu gestalten. Ihr neuer Roman „Hab mich lieb . . ." wird jedem Leser viele Stunden angenehmer Unterhaltung bereiten." {Klappentext}