2015-01-17b001

Rolf Barran
Aufruhr in Rio Pecos
untertitelWesternroman
original-
bibdatSaba-Verlag | Hemer-Sundwig [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB



"'Irgendwie bist du ein feiner Kerl, Earl Barrymore', murmelt der Keeper Mac Hall, dessen Bar man weithin als Brandybude bezeichnet. 'Hell no! Einen tolleren Broncobrecher gibt es nicht den ganzen Rio Pecos hinauf und hinunter!' Und dieser Mann soll der gefürchtete Schrecken von Rio Pecos sein, der seit Monaten die ganze Gegend unsicher macht, jeden gegen jeden ausspielt und sich selbst hinter dieser elenden schwarzen Maske versteckt? Fest steht, daß hier alles quer läuft und die Leute im Town und weit draußen auf den Ranches bedenkenlos aufgreifen, was irgendwelche dunklen Existenzen aus einer schmierigen Gemeinheit heraus als Gerücht in die Welt gesetzt haben. Sorry — aber die frappierende Ähnlichkeit Earl Barrymores mit dem steckbrieflich gesuchten Boß der Bande treibt ihn als Freiwild in die einsame, endlose Prärie — ausgestoßen, verfemt! Aber gerade jetzt darf Earl nicht aufgeben, er muß sich seiner Haut wehren. Er muß diesen einmal ausgesprochenen Verdacht entkräften. By Gosh, es wird nicht leicht sein. Aber in ihm überwiegt der Trotz, der ihn nicht zerreißt, sondern noch stärker macht. Es paßt gut zu seinem Charakter, zu seinem Stolz, zu seiner Selbständigkeit und vor allem zu seiner Verwegenheit, wenn er sich schwört, diese verdammte Geschichte allein auszufechten. Er wird ihnen den Teufelsboß zu Füßen legen, der es fertiggebracht hat, das Pecos-Land auf Kosten seines ehrbaren Namens in Verruchtheit zu brin= gen. Diesen kleingläubigen Spießbürgern im Town werden noch die Augen übergehen. — Yepee yee! Ann soll nicht umsonst gewartet haben, und der alte Cumberland soll eines Tages einsehen, daß er sich mächtig geirrt hat. Doch es wird noch ein langer Weg werden bis dahin — damned, tapferer Earl. Und nur Rudyard Clay wird noch sagen: 'Es ist alles, alles gegen ihn. Aber ich glaub's nicht, daß Earl sich zu solchen Verbrechen herabläßt!' Diese neueste Story von Rolf Barran ist zu umfangreich und spannend, als daß wir Ihnen über den Inhalt noch mehr verraten könnten. Auf jeden Fall bewahrheitet sich hier mal wieder, daß Rolf Barran ganz große Klasse ist." (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!