2015-01-20b030

Gil Barton
Der rauhe Jim
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Buch stammt von H.J. Stammel.
nachweisINT | DWB | 000W


"Jim ist der letzte einer Familie, die man in Texas ausgerottet hat. Das einzige Erinnernde an die Vergangenheit ist sein alter Buntline-Revolver, dessen Korn er abgefeilt hat. Und diesen Colt nimmt man ihm ab, als er durch einen bösen Zufall zwischen zwei, sich bekämpfende Mannschaften gerät. Er verlangt seine Waffe wieder. Es gibt Schwierigkeiten - die zum Ärger werden. Und daraus entsteht Kampf, erbitterter Kampf. Jim erhält seinen Revolver zurück - doch es ist zu spät - für Jim ... für alle. Der Kampf um die alte Waffe, erfaßt bald alle Menschen im Pinetree Valley wird zum Sturm - zum Tornado, der alles umbläst. Ein Western wie er sein soll. Mit einer mit unnachahmlicher Realistik geschilderter Handlung, voller rauher Romantik ... DER RAUHE JIM ... " (Werbung in: Ullman, Ich .. der Sheriff ...!)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!