2015-03-09b005

Ulla Birkenstein
Ist Glück nur ein Traum?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. s.a.
kart. / Pappe/Supronyl - 8° - 299 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Als Olf Willberg, Professor der Chirurgie, nach kurzer Bekanntschaft die kapriziöse, eigenwillige Sängerin Sybille Gillhoff als seine Frau heimführt, glaubt er noch an die große Liebe; aber schon bald erlebt er ein grausames Erwachen aus seinen Träumen. 
Sein Glück zerbricht an Sybilles sich erst jetzt offenbarenden Kaltherzigkeit, und als sein Kind nach kurzer, schwerer Krankheit sterben muß, ohne daß er selbst es hätte retten können, findet er weder zur Fortführung seiner Ehe noch zur weiteren Ausübung seines geliebten Arztberufes die notwendige innere Kraft. Er flieht in die Einsamkeit, um Vergessen zu suchen.
Dort begegnet ihm die Frau, die ihm den Glauben an die Größe der Liebe wiedergibt, und an deren Seite er nach harten inneren und äußeren Kämpfen endlich ein wahres, großes Glück findet." {Klappentext}