2015-03-18b025

Hermina Black
Das Versprechen
untertitelRoman
originalDOCTOR AT DOWNFOLD (1966), deutsch von (?)
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring KG | Düsseldorf s.a.
Ln. m. SchU - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | 


"Es war für Dr. Robin Halston nicht leicht gewesen, sich in der kleinen englischen Landgemeinde als Arzt einzuführen und das Vertrauen der Bürger zu gewinnen. Doch gerade in dem Augenblick, da er glaubt, es geschafft zu haben, da seiner geplanten Heirat mit Nicola Grant, einer reichen jungen Erbin, nichts mehr im Wege steht, erhält er Nachts den Besuch eines dorfbekannten leichtsinnigen Mädchens, das ihn in höchsten Nöten aufsucht und um Hilfe anfleht, wobei es ihm ihr Geheimnis anvertraut und das Versprechen der ärztlichen Schweigepflicht abtrotzt. Dr. Robert Halton schweigt, auch als sein Schweigen seine Karriere und sein Glück zunichte zu machen droht ... Wohin verschwand Iris Ford? Wer haßt den jungen Arzt so, daß er systematisch versucht, sein Leben zu zerstören? Und wie wird sich Nicole ihrem Verlobten gegenüber verhalten? Fragen um Fragen tauchen auf, die von Hermina Black auf packende und verblüffende Weise beantwortet werden." (Klappentext)