2015-04-14b021

Ina Brandenfels
Fürsorgezögling Angelika
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG | Viersen/Rhld. [ca. 1960
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB



"Früh verwaist und bei fremden Menschen aufgewachsen, sucht die blonde Angelika Lang die Liebe, die ein wenig Sonne in ihren tristen Alltag bringen soll. Aber das Schicksal erfüllt ihre naiven Jungmädchenträume nicht, sondern läßt einen harten Schlag nach dem anderen auf sie niedersausen: sie verliert ihre Pflegeeltern, wird wegen eines Vergehens, an dem sie unschuldig ist, hart bestraft und landet schließlich in einem Heim der öffentlichen Fürsorge.
Drangsal und seelische Not sind ihre Gefährtinnen. So oft sie auch versucht, ihr Leben in bessere Bahnen zu lenken — alles verkehrt sich in das Gegenteil dessen, was sie erreichen wollte. Erst neunzehnjährig, glaubt sie bereits, ihr Dasein sei verpfuscht und vertan.
Aber dann zieht nach einer einzigen Begegnung mit dem jungen Rechtsanwalt Werner Kämper die wahre Liebe in ihr Herz. Sie gibt ihr den Glauben an alles Gute zurück, und dieser hält sie aufrecht, bis sie endlich ihr verdientes Glück findet." {Klappentext}