2015-04-30b001

Will C. Brown
Der Rebell von Caprock
untertitelWildwestroman
original CAPROCK REBEL, deutsch von (?)
bibdat Balowa Verlag | Balve i. Westf.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB 


"Dave Landis war Leutnant der Südstaatenarmee. Der Krieg hat ihn hart und egoistisch gemacht. Bei der Heimkehr ins Caprock-Land trifft er auf den bösartigen, gefährlichen Concher. Concher eröffnet Dave, daß er einen Goldschatz kenne, den die Indianer vor dem Kriege geraubt und auf der Flucht vor Soldaten an einem Platz vergraben hätten, der nur ihm bekannt sei. Er fordert Dave auf, ihn ins Caprock-Land zu führen, wo das Gold vergraben sei. Nach der Hebung des Schatzes soll Dave Landis die Hälfte des kostbaren Metalls bekommen. Dave schlägt ein. Hätte er gewußt, welchen tödlichen Gefahren er entgegengeht, wäre er Concher ausgewichen. So aber reitet er in blutige Kämpfe, die an Tücke noch die übertreffen, die er im Kriege durchgestanden hat."{ Klappentext}