2015-05-15b020

Eva Burgstedt
Licht der Liebe
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 289 S.
reihe-
verlags-nr706
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Herbert Raven, der im Kriege totgesagt worden war, kehrt nach Jahren dennoch heim. Er findet seine Frau wieder verheiratet und muß erkennen, daß er für sie ein Toter bleiben muß, wenn er ihr Glück und ihren Frieden nicht zerstören will. Als er der jungen Schwester eines toten Kameraden dessen letzte Grüße bringen will, gerät er gegen seinen Willen in ein fremdes Schicksal. Er kommt eben noch zur Zeit, um Marina Storni, die das Alleinsein nicht länger ertrug und sich das Leben nehmen wollte, zu retten. Sie hält ihn für ihren zurückgekehrten Bruder, und Herbert hat nicht den Mut, ihr diesen Glauben zu nehmen, der allein dem Mädchen die Kraft und den Willen zum Weiterleben verleiht. Durch einen Brief, der Herbert schwer belastet, erfährt Marina endlich die Wahrheit. Inzwischen hat sie erkannt, daß sie Herbert liebt; aber die Gewißheit, daß er nicht ihr Bruder ist, bringt ihr keine befreiende Beglückung, denn sie fühlt die innere Verpflichtung, ihn wieder mit seiner ersten Frau zusammenzuführen, die erst jetzt von Herberts Rückkehr erfahren hat und sich deshalb aus ihrer zweiten Ehe lösen will. Viel Leid und Schmerz, viel Überwindung und menschliches Verstehen sind notwendig, um vier Menschen den rechten Weg finden zu lassen, der am Ende zum wirklichen Glück führt. Alle diese Konflikte und ihre Lösung hat die beliebte Autorin hier außerordentlich fesselnd und ergreifend dargestellt." {Klappentext}