2015-06-04c046

Erwin Neumeier
Das Teufelstestament
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatUta-Verlag | Sinzig (Rhein) 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheCaramba-Bücherei, Band 32
verlags-nr-
umschlaggestaltungHeinrich Berends
notiz- Serienfigur ist JONNY WESTON. -
nachweisINT | DWB  | 000W


"Als Jonny Weston gerade den wohlverdienten Urlaub antreten will, erreicht ihn noch rechtzeitig der Hilferuf seines alten Freundes Oliver Grant, der auf seiner Ranch anscheinend Schwierigkeiten mit seinem Teilhaber Sam Bolder, einem bekannten früheren Revolvermann, bekommen hat. - Trotz aller Eile trifft Jonny den braven Oldtimer aber nicht mehr lebend an. Der Besitz ist inzwischen wahrscheinlich auf Grund einer undurchsichtigen Wette auf Sam Bolder übergegangen, der sich jedenfalls als rechtmäßiger Eigentümer ausgibt. Ober die Auslegung des Grantschen Testaments geraten beide in Streit, wobei Bolder durch Weston lebensgefährlich verletzt wird. Kurz vor seinem Ende diktiert dieser demn Polizeimann ein mehr als hinterhältiges Testament, mit dem er sich über den Tod hinaus rächen will und durch das er die Ranch dem rechtmäßigen Nachfolger Grants zugunsten seiner früheren Spießgesellen doch noch entreißen zu können glaubt. Aber er hat seine Rechnung ohne Jonny Weston gemacht. ..." (Klappentext)

Ich danke Rudolf ZENKER (†) für einen Scan des Umschlagbildes!