2015-07-10c011

Eddy Colings
Rocky kehrt zurück
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr610
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Sie machten ihn fertig. Auf die gemeinste Weise. Und nur, weil sich Pat Drake in Leila Jutson verliebt hatte, die angeblich zu Dan Cliff gehörte. Daraufhin wendet sich sein Vater von ihm ab ... ebenso die Mannschaft, die zu den Cliffs hinüberwechselt. Ihr Boß ist jetzt Duke Cliff, der älteste der drei Brüder. In der nächsten Nacht wird eine Herde der Drakes gestohlen und abgetrieben, die Cowboys verprügelt. Die Fährte der Longhorns führt nach Süden — nach Mexiko. Verantwortlich dafür war Duke Cliff mit seiner Crew, und er handelte im Auftrag seines Vaters.
Dan verläßt die väterliche Ranch, wird — in Langtry vor dem Saloon — von Will Cliff und zwei seiner Kumpane gestellt, die über ihn herfallen. Ein Fremder schaltet sich ein und beweist den drei Männern, wie gefährlich er ist.
Rocky Drake ist zurückgekehrt. Nach fünf Jahren. Man sieht ihm an, was er hinter sich hat. Tief bewegt empfängt ihn sein Vater und söhnt sich mit ihm aus. Noch am selben Tag holt Rocky die alte Mannschaft von der Cliff-Weide zurück, wobei er eine Auseinandersetzung mit dem alten Cliff hat. Es geht sehr rauh zu. Der alte Rancher schwört ihm Rache und heckt mit seinen Söhnen einen teuflischen Plan aus.
Rocky holt die Herde zurück. Er durchquert den Pecos-River und den Rio Grande. Auf der mexikanischen Seite herrscht Alfonso, einer der berüchtigsten Banditen diesseits und jenseits der Grenze. Rocky sucht ihn nicht unvorbereitet auf. Bei Übernahme der Herde erfolgt eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod. Später jagen die Cliff s mit ihrer Bande Rocky Drake. Doch an ihm beißen sie sich die Zähne aus ..." {Klappentext}