2015-07-10c021

Eddy Colings
Der Unbeugsame
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


Es ist ein rauhes, hartes erbarmungsloses Land, durch das Henry Dunean reitet. Unbarmherzig, glühend, Trocken, mörderisch. Er hat einen langen Weg hinter sich, dieser Mann, der genauso hart, so rauh ist wie das Land.
Henry Duncan sucht seinen Freund Freddy Rocker. Er sucht ihn bis jetzt vergeblich. Aber dann findet er einen Schwerverwundeten, und über deisen Mann führt der Weg zu Freddy Rocker.
Rocker hat sich ein wenig zuviel vorgenommen. Es mag paradox klingen, und doch ist es so. Er und John Grave wollten einen König in die Knie zwingen. Arthur Holt, den ungekrönten König des Grenzgebietes. Sie hatten sich verkulkuliert. Es war schiefgegangen, nun sitzt Freddy Rocker im Jail, und John Grave liegt verwundet in einer Höhle.
Wird Holt Sieger bleiben in diesem Spiel? Nein, denn da ist noch Henry Duncan, der den Freund nicht im Stich läßt. Und eins muß man wissen: Duncan ist unnachgiebig, rücksichtslos gegen sich selber, hart, kompromißlos. Er kämpft für das Recht, Holt nicht. Und das Recht bleibt Sieger... (Verlagsinfo)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!