2015-07-12c012

Conny Collins
Tief hingen seine Colts
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatKölner Verlags KG Paul Steinebach | Köln [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB 


"GUS Lannon ging jedem Streit aus dem Weg. Er haßte es, seine Colts zu ziehen, obwohl er mehr als gut mit ihnen umzugehen verstand. Früher einmal hatte er immer tief geschnallt, aber jetzt war das anders geworden. Er wollte nichts anderes als sein Vieh züchten. Er biß die Zähne zusammen, als die Zustände im Tal unhaltbar wurden. Er ermahnte seine Leute zur Ruhe und er kümmerte sich einen Dreck um Rancher Stroke, der immer frecher und brutaler auftrat. Stroke wollte alles an sich reißen, aber er hatte nicht mit dem zähen Brocken Lannon gerechnet. Eines Tages war esdann aber soweit, daß sich GUS den Gurt umschnallen mußte. Er besorgte das auch gleich richtig und er schnallte sie tief. Er suchte die Höhle des Löwen auf und er sagte Stroke mehr als nur seine Meinung. Er zeigte dem Mann, was eine richtige und gute Harke ist. Es kam, wie es kommen mußte. GUS Lannon wurde gejagt, aber darüber zerbrach er sich kaum den Kopf. Er kannte sich bestens in der Gegend aus und zudem hatte er Scrabby, seinen alten, treuen Freund. Scrabby leistete ihm unschätzbare Dienste und griff tief in seine Trickkiste. Sie hetzten die Männer Strokes durcheinander und sie machten sich nichts daraus, die Obrigkeit in Unterhosen nach Harter-Point zu schicken. GUS Lannon war ein Mann, der auf der Seite des Rechts und der Gerechtigkeit stand. Er verabscheute Gemeinheiten und Grausamkeiten. Aber er konnte zuschlagen, daß es eine Art war. Er zeigte den Subjekten im Tal schnell, daß sie nicht machen konnten, was sie wollten. Er heizte ihnen so ein, daß ihnen der Schweiß schnell ausbrach. Conny Collins schrieb einen Wildwestroman, dessen Zeilen den herben und erfrischenden Atem des Wilden Westens atmen. Er handelt einen Stoff ab, wie man ihn sich zugkräftiger nicht denken kann. Spannung bis zur letzten Zeile, das ist seine Devise. Conny Collins schreibt von Männern, die noch wirkliche Männer waren und die den Tod nicht fürchteten. Seine Romane zeigen die Rasse und Klasse jener Pferde, die damals zwischen den Schenkeln dieser harten Männer gingen, die dem Gesetz zur Wirksamkeit verhalfen. Merken Sie sich den Namen Conny Collins ..." (Klappentext)