2015-08-04c027

Pit Comber
Das Mädchen aus dem Niemandsland
untertitel[Detektivroman]
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 319 S.
reihe-
verlags-nr95
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1123


"Man sollte nicht glauben, wie schnell man in schlechten Ruf kommen kann.
Da nahm ich aus purer Gefälligkeit ein Mädchen im Wagen mit — und schon wollte man mir was anhängen! Nicht nur ihr Mörder sollte ich sein, sondern auch den Mikrofilm mit irgendwelchen Atomplänen geklaut haben, mit dem sie türmen wollte!
Von allen Seiten wollten sie mir die Weste aufknöpfen: Gangster, Polizei und F.B.I. Schon um meine Rübe zu retten, mußte ich also mitspielen. Und wie ich mitspielte! Mit einem improvisierten elektrischen Stuhl durfte ich sogar den Henker machen, sonst hätten sie's nämlich mit mir gemacht!
Am Ende fehlte aber immer
noch der verflixte Mikrofilm!
Ob es mir gelang, mich von
der Schuld reinzuwaschen?
Das sollen Sie selbst lesen!
Noch eins: Was halten Sie von Kaugummi (chewing gum)? Geschmacksache, nicht wahr? Auf jeden Fall kann so ein Priem nach eigentlichem Gebrauch noch vierlerlei Zwecken dienen.
Bis nächstens: Küßchen von Heloise und winke — winkel
Ihre Comber & Cie." {Klappentext}