2015-08-06c003

Carola Constanz
Böses mit Gutem vergolten
untertitel[Liebesroman]
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Elberfeld [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr92
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT / DNB


"Wo die Liebe hinfällt, — ja — da sind Eltern meistens machtlos, so auch der aut eine reiche und vor allem „gebildete" Schwiegertochter schielende Wilhelm Scherzer, Schrotthändler, Im- und Exportkaufmann großen Stils. Sein Sohn Ramon aber bringt nicht nur eine verhältnismäßige arme Braut ins Haus, sondern Jutta ist auch obendrein schrecklich „ungebildet." Da der Sohn auf seinem Willen besteht, Jutta zu heiraten, muß sich Wilhelm Scherzer fügen, doch er macht zur Bedingung, daß die „Bildung" seiner zukünftigen Schwiegertochter durch einen Hauslehrer nachzuholen sei. Der stellenlose Archäologe Doktor Alfred Rüdiger — noch jung und nicht einmal komisch — wird als Hauslehrer eingestellt. Noch ahnt er nicht, was sich alles um ihn und durch ihn ereignen wird. Daß sich die iunge Dame des Hauses, die viel zu junge Asta
— denn ihr Mann ist schon alt
— in ihn verliebt ist ihm eigentlich peinlich, wenn sie nicht ... ja. Asta ist wirklich eine Schönheit Ein eifersüchtiger Chauffeur wird aus dem Wege geräumt und dann ... ja, dann kommt eines Tages ein seltsamer, alles in Aufregung versetzender Brief ... und da lieber Leser können wir nun nichts mehr vo1 wegnehmen. Sie werden erstaunliche Schicksale miterleben und mit Spannung die außergewöhnliche Handlung verfolgen." {Klappentext}