2015-08-11c010

Steve Craig
Ich musste ihn töten
untertitelEin Steve Craig-Thriller [Kriminalroman]
originalSLEEP LONG MY LOVELY, deutsch von (?)
bibdatDruck- und Verlagshaus Hans Meister KG, Kassel 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihePeli-Krim
verlags-nr829
umschlaggestaltung-
notizSTEVE CRAIG ist die Serienfigur und nicht der Verfasser
nachweisINT | IBL1 1159


"Steve Craig ist lange genug Privatdetektiv, um sich auf zwei Dinge etwas einbilden zu können: seinen sauberen Ruf und seine Menschenkenntnis. Doch bei der Besucherin, die an diesem Tage sein Büro betritt, streckt er die Waffen. Noch niemals hat er eine offensichtlich kluge und hübsche Frau in so hoffnungslos häßlichen und altmodischen Kleidungsstücken herumlaufen sehen wie seine neue Klientin. Sie gibt ihm den Auftrag, zwanzigtausend Dollars in, bar zu überbringen und dafür einige Fotos und Negative in einem versiegelten Umschlag in Empfang zu nehmen. Das hätte jeder Botenjunge erledigen können. Aber Steve interessiert sich für die Fotos, Als er zum zweiten Male in die Wohnung jenes Mannes geht, findet er einen Toten. Er selbst muß nun unter Mordverdacht geraten, wenn es ihm nicht gelingt, den wahren Mörder zu finden!
Ein Mord ohne Toten, eine schöne Frau in häßlichen Kleidern, ein Detektiv unter Mordverdacht und ein Gangstersyndikat, das nach verschwundenen Negativen sucht — das ist der Stoff zu diesem echt amerikanischen STEVE CRAIG-Thriller!" {Klappentext}