2015-08-11c026

Lester Crane
Sterben und Leben lassen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1176


"Sterben und leben lassen! — Ein Teufel in Menschengestalt hat es sich in den Kopf gesetzt, ohne Rücksicht auf fremde Verluste, völlig bedenkenlos, zu töten, zu morden um endlich reich zu werden und alle Not über Bord zu werfen. Mit fremden Leben und Schicksalen spielt er nicht anders, als ob sie Schachfiguren des eigenen Profits wären. Lester Crane, dem wieder einmal nichts erspart bleibt, steht den Kriminalfall bis zum bitteren Ende durch.
Er allein sieht bald die Lösung, aber nirgends Beweise. Obwohl man ihm Mädchen frei Haus liefert, läßt er sich von seiner Aufgabe nicht ablenken. Gentleman auch in der schwersten Versuchung, bietet er dem Verbrechen Schach,
wann und wo immer er es trifft. Ein atemberaubender Kriminalroman für starke Nerven!" {Klappentext}