2015-09-11d001

Ed Duggan
Die Hexe von London
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1474
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | IBL1 6926


"Inspektor John Brent war hinter einem internationalen Gaunerpärchen her, das die besten Luxushotels unsicher gemacht hatte, und hinter einem ganz besonders wertvollen Brillanten. Da das Pärchen sich nach London abgesetzt hatte, wurde John Brent ungewollt in den Fall der Hexe von London verwickelt. Fest »m Glauben, daß diese geniale Verbrecherin in den Besitz des wertvollen Steines gelangt war, beteiligte er sich an der Jagd. Er lernte die Hexe von London sogar bald selber kennen. Eine alte Dame mit grauen Haaren, der niemand ein Verbrechen zugetraut hätte. Dann war da noch Billy, ein alter Stromer, der sein Zuhause am Ufer der Themse hatte. Er machte so merkwürdige Beobachtungen, daß er bald darauf von Gespenstern zu faseln begann. Als John Brent die Hexe von London entlarvt hatte, suchte er bei ihr allerdings vergebens den Stein, den er nach Paris zurückbringen sollte. Den fand er dann ganz woanders." (Klappentext)