2015-09-25e017

Eva Elten 
Schloss im Nebel
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr284
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Eine Liebe auf den ersten Blick führt die zierliche, kluge und empfindsame Sybill mit dem jungen Grafen von Volkenow zusammen. Sie ist seine Frau, ehe sie es begreift. Das Leben scheint den beiden ein ewiger Sonnentag — bis sie auf Schloß Volkenow in eine Verwirrung der Gefühle geraten, die von anderen geschickt herbeigeführt und bis zu ihrer Trennung getrieben wird.
Mißverständnisse, tragische Irrtümer verhindern immer wieder, daß sich die Liebenden wiederfinden, bis sie endlich resignierend versuchen, jedes für sich ein neues Glück zu finden.
Doch diese Versuche scheitern. Beide müssen sie erkennen: Es gibt nur ein Glück für sie, jenes längst verlorene, das eines im anderen fand. Und dann greift das Schicksal nochmals ein ...
Wir werden sie liebgewinnen, diese beiden Menschen, die in aller Bitternis enttäuschter Gefühle, in allem Schmerz über die vermeintliche Täuschung durch den anderen doch Anständigkeit und gütiges Mitgefühl bewahren, die tapfer ihren Weg gehen, der sie endlich doch noch ans Ziel ihrer Sehnsucht führt, in ein Glück, das nach Irrtümern und Schmerzen umso heller strahlt!"{Klappentext}