2015-09-25e031

Eva Elten 
Nur Freundschaft sollte es sein
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatVerlag Dipl.-Kfm.  Ernst U. Evertz K.G., Rheydt/Rhld. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"An ihrem Hochzeitstag schon mußte Bettina erkennen: es war ein Irrtum gewesen, als sie glaubte, Richard Crane zu lieben. Er hatte sie aus dem Aschenputtel-Dasein, das sie im Hause ihrer reichen Tante führte, erlöst. Deshalb war er ihr wie ein Märchenprinz erschienen. Man hatte ihr keine Zeit gelassen, die Vor- und Nachteile einer Ehe mit dem Millionenerben in Erwägung zu ziehen. Ehe sie es sich versah, war aus dem einfachen Mädchen die beneidete Mrs. Crane geworden. Ein Glück für sie, so glaubte man allgemein. Aber Bettina wußte, sie wäre an Richards Seite todunglücklich geworden, wenn nicht das Schicksal selbst eingegriffen hätte.
Und es hatte eingegriffen, allerdings auf eine dramatische, ungeahnte Weise.
Sie hatte sich mit dem ihr angetrauten Mann in einem Flugzeug befunden. Das war ihre letzte Erinnerung. Als Bettina — als einzige Überlebende des Flugzeugunglückes — wieder zu sich kam, war sie in einer Blockhütte im Gebirge in der Obhut eines jungen Arztes.
Sie war so bezaubernd süß und schön und in ihrer Zartheit so rührend, daß ihr das Herz Olaf Forggs, der in dieser Abgeschiedenheit seinen Urlaub zubrachte,, im Sturm zuflog. Für sie würde es sich lohnen, sein interessantes Leben als Schiffsarzt aufzugeben, fand er. Mit ihr würde er nach Deutschland gehen und dort das Erbe antreten, das ihm eine eingerichtete Praxis bot. Für sie zu arbeiten müßte herrlich sein.
Olaf Forgg glaubte seine Gefühle erwidert, bis er erfuhr, daß sie kein Mädchen, sondern die Frau des verunglückten Millionenerben Crane war. Enttäuschung und Verachtung erfüllten ihn, als er sie verließ. Die gleichen Empfindungen beherrschten ihn /als er Bettina, verzweifelt und erschöpft wie nie zuvor, wiedersah. Ihre Verwandten hatten sie verstoßen. Sie war heimatlos und grenzenlos einsam. Er erfuhr, wie sehr er sie verkannt hatte, und bemühte sich, ihr neuen Mut zu geben. Um sie aus ihrer Lethargie zu reißen, schlug er ihr vor, ihn zu heiraten. Es sollte eine Ehe sein, auf rein freundschaftlichen Gefühlen gebaut, die ihnen beiden keine unerfüllbaren Verpflichtungen auferlegte.
Aber auch jetzt ergaben sich ungeahnte Schwierigkeiten. In Deutschland wartete auf Olaf eine andere Frau — .allerdings mit unberechtigten Hoffnungen. Bettina schlug deren Haß entgegen. Auch vor ihrer habgierigen Verwandtschaft hatte sie keine Ruhe. Nicht zuletzt bereiteten den beiden Menschen die eigenen Herzen einige Sorgen. Trotzdem gingen sie der Zeit des menschlich großen Glückes entgegen." {Klappentext}