2015-11-16f007

H. S. Fuller
Sacramento Treck
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHeros-Verlag, Eschwege s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"'Westwärts — hoo!' erschallt der Ruf der Fuhrleute, als Berry Cohler einen Treck über den Missouri nach Westen führt. Viele Monate dauert eine harte und an Gefahren reiche Reise, die mit bösen Überraschungen nicht hinter dem Berge hält. Doch Berry ist ein junger, verwegener Kämpfer, der .seine Feinde stellt, wo immer sie auftauchen. Sein unbestechlicher Gerechtigkeitssinn reißt die anderen mit, und iseine Liebe zu einem Mädchen erschafft ihm in John Dallhardt einen Feind, der drei Teufel in der Brust wohnen hat. Immer neue Listen erfindet der triebhafte Glücksritter und immer tiefer sinkt er in den Schlund des Verbrechens, bis er schließlich Land verkauft, das andren Männern zur Heimat geworden ist. Abenteurer und Banditen fallen wie eine Sintflut über das Land her, und in gnadenlosen Kämpfen verlieren die Siedler alles was sie in jahrelanger Arbeit dem Boden entrissen. Es sind nur wenige, denen die Flucht .noch gelingt.
Berry Cohler und der legendäre Johann August Sutter können mit einer Handvoll Siedler der losgelassenen Horde entgehen.
Kaum sind Berry s Wunden auskuriert, da macht er sich auf die Suche nach seinem erbärmlichen Feind. Er reitet viele hundert Meilen und findet John Dallhardt endlich in Texas. Mitten aus einer Meute heraus holt ihn Berry Cohler und bringt ihm den Lohn, den er schon lange verdient hat."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!