2015-11-24g004

Andrew Garve
Die grosse Kombination
untertitel[Kriminalroman]
originalTHE FAR SANDS, deutsch von Alexander Marmann
bibdatNest Verlag, Frankfurt am Main 1962
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reiheKrähen-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1896 | 000K


"Sie beginnt in Boppard am Rhein, wo sich James Renison Hals über Kopf in die charmante Carol verliebt. Fahrplanmäßig geht es dann nach ihrer Rückkehr in England von Hafen (Landung) zu Hafen (Ehe) und weiter in die Glückseligkeit, bis... Ja, bis Carols Zwillingsschwester - in jeder Hinsicht ihr Pendant-eines sorgfältig geplanten, abscheulich grausam durchgeführten Mordes für schuldig befunden wird. Probleme über Probleme türmen sich vor Renison auf: was konnte er sich für seine junge Ehe künftig noch an Harmonie erhoffen? Was nützte ihm schon Carols von Verzweiflung und Entrüstung getriebene Auflehnung gegen den Schuldspruch, zumal die Polizei den Fall als geklärt und abgeschlossen betrachtete? In einem hartnäckigen, mit Logik und Kombinationsgabe durchgeführten Schritt-für-Schritt-Vorgehen fügen James und Carol schließlich doch Mosaik an Mosaik zu einem Beweisgebäude gegen den ihnen unbekannten Mörder. 
Wieder ein echter Garve: Meisterhaft die Milieuschilderung, echt das menschliche Dilemma und gut dosiert die Spannung." {Klappentext}